ESTCube-2 takes Bitcoin to space!

Du hast richtig gehört! Bitcasino hat sich mit ESTCube-2 zusammengetan, um Bitcoin-Token in den Weltraum zu schicken, und wir möchten, dass du auch daran teilnimmst. Dieses neue und aufregende Unterfangen wird alles in den Schatten stellen, wenn du deine BTC-Anlagen zur Erdumlaufbahn schickst, während du einfach deine Lieblingsspiele spielst.

Bitcoin in den Weltraum zu bringen, ist an sich buchstäblich Raketenwissenschaft, die aus unserer Partnerschaft mit ESTCube-2, einer Gruppe außergewöhnlicher junger Wissenschaftler an der Universität Tartu in Estland resultiert hat. Werde Teil dieser bahnbrechenden Erfahrung und spiele deine Lieblingsspiele auf Bitcasino, um das Abenteuer deines Lebens zu beginnen!



Was hat es mit ESTCube-2 an sich?

Nachdem das Team bereits 2013 EstCube-1 zur Erdumlaufbahn geschickt hatte, wollen die jungen Leute das nochmal tun… aber noch besser. Lassen wir uns ESTCube-2 genauer anschauen, um zu verstehen, was für dich bei dieser einmaligen Erfahrung dabei ist!

Geschichte von ESTCube-2

Im Wesentlichen stellt der ESTCube-2 einen kleinen Hightech-Satelliten mit einem leistungsstarken Bordcomputer dar, der von der 'Estonian Student Satellite Foundation' gebaut wurde und 2022 fertiggestellt werden und in der zweiten Jahreshälfte starten soll. Er wird an Bord der brandneuen Vega-C-Rakete vom europäischen Weltraumbahnhof in Französisch-Guayana gelauncht.

Obwohl der Hauptzweck dieses Projekts darin besteht, Studenten und Doktoranden praktische Erfahrungen in der Entwicklung von Weltraumtechnologie zu übermitteln, hat es auch zum Ziel, Bitcoin in die Erdumlaufbahn zu schicken!

Dies macht es besonderer als herkömmliche CubeSat-Missionen, die zuvor gelauncht wurden. Dabei werden innovative Technologien ausprobiert und getestet, die nicht nur Weltraummissionen, sondern auch Kryptographie umfassen, um es zu einem intergalaktischen Erlebnis für Kryptospieler bei Bitcasino zu machen.

Abgesehen von den Krypto-Vorteilen, wird ein großer Wert auf vier innovative Technologien gelegt:

  • Testen der Plasmabruchtechnologie in der Ionosphäre der Erde. Dies soll dazu beitragen, Weltraumschrott aus dem Orbit zu entfernen, beispielsweise Satelliten und Raketenstufen, die ihre Mission beendet haben.
  • Fortgeschrittenes Testen eines voll integrierten Satelliten-Bordsystems und einer Plattform für Weltraummissionen, die einen Sterntracker, Reaktionsräder, Kaltgasantrieb und Funkfrequenzbereich umfasst.
  • Testen von zwei Erdbeobachtungskameras, die vom Tartu Observatorium entwickelt wurden. Diese Kameras werden mit zwei verschiedenen Wellenlängen arbeiten, um den Vegetationsindex der Erde zu messen.
  • Testen von Dünnfilm-Korrosionsschutzmaterialien, die von einem Forscher der Universität Tartu entwickelt wurden.

Was war ESTCube-1?

Damit ESTCube-2 zu einem vollen Erfolg werden kann, gab es eine frühere Mission mit demselben Konzept. Und zwar ESTCube-1 genannt und auch als Bildungsprojekt von Studenten an der Universität Tartu entwickelt wurde.

ESTCube-1 wurde im Mai 2013 gestartet und wurde zu einem Durchbruch für die Entwicklungen der Weltraumtechnologie der Menschheit. Aufgrund dieses Erfolgs hat sich Bitcasino mit den Entwicklern dieses Satelliten für den Launch von ESTCube-2 zusammengetan. Dieses verfolgt dann das Ziel, deine BTC-Anlagen ins Weltall und zurück zu schicken!

Bitcoin in den Weltraum schicken

Die Erfahrung, Krypto-Anlagen in den Weltraum zu schicken, ist mit anderen Veranstaltungen rund um Krypto nicht zu vergleichen. Deine Anlagen werden Teil der Mission des Satelliten, der die äußere Atmosphäre der Erde umkreist. Das bedeutet, dass du einen Einfluss auf den Lauf der Geschichte nimmst, was ganz sicher ein guter Grund ist, vor deinen Freunden und Kollegen anzugeben. Mach mit bei diesem Abenteuer deines Lebens zusammen mit Bitcasino. Du kannst deine BTC über folgende Adresse ins All schicken: bc1qextlvg67kmppqlm9lfg7xlqceyyaxe0tjkk3pq. Diese Token umkreisen die Erde und tragen am Ende der Lebensdauer des Satelliten dazu bei, das nächste ESTCube-Wissenschaftsprojekt zu finanzieren.

Das wird eine kosmische Erfahrung auf Bitcasino

Bitcoin wird 2023 aus dieser Welt aufbrechen, und deine Anlagen können die Erdumlaufbahn erreichen. Lass dir diese Gelegenheit nicht entgehen und spiele deine Lieblingsspiele auf Bitcasino.

Also, worauf wartest du noch? Werde Teil des epischen Abenteuers aller Zeiten, das nur hier bei Bitcasino mit unserer Partnerschaft mit ESTCube-2 erlebt werden kann!

ESTCube-2 takes Bitcoin to space!

ESTCube-2 takes Bitcoin to space!

You heard it right! Bitcasino is partnering with ESTCube-2 to send Bitcoin tokens to space and we want you to participate. This new and exciting endeavour will eclipse everything as your BTC assets head outside to the earth’s orbit to spice things up when you play your favourite crypto games.

Taking Bitcoin out to space is literally rocket science, and we’ve been in touch with a bunch of extraordinary young scientists at Tartu University in Estonia to make this happen through ESTCube-2. Be a part of this groundbreaking experience and wager for your favourite games at Bitcasino to start the adventure of a lifetime!



What is ESTCube-2 all about?

After sending EstCube-1 to the Earth orbit back in 2013, this team wants to do it again… but only better. Let’s take a deep dive into what ESTCube-2 is and what you can expect from this once-in-a-lifetime experience!

History of ESTCube-2

In essence, the ESTCube-2 is a small, high-tech satellite with a powerful onboard computer built by the Estonian Student Satellite Foundation to be completed in 2022 and is set to launch in the second half of the year. It will be carried to orbit aboard the brand new Vega-C rocket from the European Spaceport in French Guiana.

Although the main purpose of this project is to provide practical training in the development of space technology for undergraduate and graduate students, it also promises to send Bitcoin to orbit the Earth!

This makes it more special than traditional CubeSat missions that were sent previously. It tests innovative technologies that not only include space missions, but also cryptography to make it an intergalactic experience for crypto players at Bitcasino.

Aside from the crypto benefits of the launch, it also focuses on four innovative technologies such as:

  • Testing of plasma break technology in the Earth’s ionosphere. This will help to remove space debris from orbit, for example the satellites and rocket stages that have finished their mission.
  • Advanced testing of a fully integrated satellite on-board systems and a platform intended for deep-space missions, that includes a star tracker, reaction wheels, cold-gas propulsion and radio frequency rangingTesting of two Earth observation cameras that were developed by the Tartu Observatory. These cameras will operate at two different wavelengths to measure vegetation index of the Earth.
  • Testing of thin film anti-corrosion materials developed by a researcher from the University of Tartu.

What was ESTCube-1?

Before ESTCube-2 could become an outright success, there was a previous mission of the same concept. This was called the ESTCube-1 which was also developed as an educational project by undergraduate students at the University of Tartu.

ESTCube-1 was launched in May 2013 and has been revolutionary for the developments of outer space technology of humankind. Because of this success, Bitcasino has partnered with the developers of this satellite for the launch of ESTCube-2. This will then have the purpose of sending your Bitcoin to space and back!

Sending Bitcoin into outer space

The experience of sending your crypto assets to space is something incomparable with other crypto events. Your assets will become part of the satellite’s mission as it orbits around the Earth’s outer atmosphere. This just means that you’ll be directly affecting history’s turn of events and that’s something to brag about to your friends and colleagues. Join Bitcasino on this adventure of a lifetime, you can send your Bitcoin to the space in the following address: bc1qextlvg67kmppqlm9lfg7xlqceyyaxe0tjkk3pq . Those tokens will orbit the Earth and by the end of the Satellite lifetime, help to fund the next ESTCube science project.

An out of this world experience awaits at Bitcasino

Bitcoin is about to set off out of this world in 2022 and your assets can reach the earth’s orbit. Don’t let this opportunity pass you by and start playing your favourite games on the platform.

So what are you waiting for? Be part of history’s most epic adventure of a lifetime that can only be experienced here at Bitcasino with our partnership alongside ESTCube-2!

ESTCube-2 takes Bitcoin to space!