Information über Bitcasino

AML-Richtlinien

1. Genehmigungsrichtlinien

1.1. Moon Technologies B.V. (Curaçao) (die "Gesellschaft") ist eine in Curaçao eingetragene und gegründete Gesellschaft mit dem Firmenregister: 152185.

1.2. Die Gesellschaft verpflichtet sich, alle angemessenen Maßnahmen zu ergreifen, um zu verhindern, dass ihre Systeme für die Zwecke der Geldwäsche, der Terrorismusfinanzierung oder, unter anderem, für andere Straftaten genutzt werden.

2. Allgemeine Bestimmungen

2.1. Die Gesellschaft ist fest entschlossen zu ständiger Wachsamkeit bei der Verhinderung von Geldwäsche und der Bekämpfung der Terrorismusfinanzierung, um Risiken wie das Reputationsrisiko, das rechtliche Risiko und das regulatorische Risiko zu minimieren und zu steuern. Sie bekennt sich auch zu ihrer gesellschaftlichen Pflicht, schwere Kriminalität zu verhindern und nicht zuzulassen, dass ihre Systeme zur Förderung dieser Straftaten missbraucht werden.

2.2. Die Gesellschaft ist bestrebt, sich über die Entwicklungen auf nationaler und internationaler Ebene hinsichtlich aller Initiativen zur Verhinderung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung auf dem Laufenden zu halten. Sie verpflichtet sich, die Organisation und ihre Tätigkeiten jederzeit zu schützen und ihren Ruf und alle vor der Bedrohung durch Geldwäsche, die Finanzierung terroristischer und anderer krimineller Aktivitäten zu bewahren.

2.3. Die Richtlinien, Verfahren und internen Kontrollen des Unternehmens sind so konzipiert, dass sie die Einhaltung aller anwendbaren Gesetze, Regeln, Richtlinien und Vorschriften, die für die Geschäftstätigkeit des Unternehmens von Bedeutung sind, gewährleisten und werden regelmäßig überprüft und aktualisiert, um sicherzustellen, dass angemessene Richtlinien, Verfahren und interne Kontrollen vorhanden sind.

3. Gesetze und Vorschriften

3.1. Die benannte Aufsichtsbehörde für Dienstleister, die ihre Dienste von Curacao aus anbieten oder über eine Lizenz verfügen, die von einem Dienstleister oder Hauptlizenznehmer aus Curacao ausgestellt wurde, ist das Curaçao Gaming Control Board (GCB).

3.2. Die Gesellschaft ist verpflichtet, alle geltenden Gesetze und Vorschriften einzuhalten, einschließlich:

  • The National Ordinance Criminal Code (P.B. 2011, Nr. 49);
  • The National Ordinance of November 23, 2015 amending the National Ordinance identification for services (P.B. 2015, Nr. 69);
  • The National Ordinance on Identification when Rendering Services or NOIRS (Landsverordening identificatie bij dienstverlening (LID), PB 2017, Nr. 92); und
  • The National Ordinance on the Reporting of Unusual Transactions oder NORUT (Landsverordening melding ongebruikelijke transacties (LMOT), PB 2017, Nr. 99).

4. Sorgfaltspflichten Gegenüber Kunden

4.1. Die Gesellschaft wendet bei allen Kunden angemessene Sorgfaltspflichten im Einklang mit den geltenden Gesetzen und Vorschriften an. Aufgrund des technischen und virtuellen Charakters von Kryptowährungen (digitalen Währungen) umfasst die anfängliche Due-Diligence-Prüfung auch Kontrollen in Bezug auf technische Identifikatoren.

4.2. Die Gesellschaft führt im Rahmen seiner Kundenregistrierungsverfahren (Onboarding) Sorgfaltsprüfungen durch. Bevor das Unternehmen eine Geschäftsbeziehung aufnimmt oder die Nutzung seiner Produkte oder Dienstleistungen zulässt, führt es vereinfachte Due-Diligence-Prüfungen mit Hilfe externer Drittanbieter durch, um Folgendes zu bestätigen:

  • Alter
  • Name
  • Wohnanschrift
  • Nationalität
  • PEP
  • Sanktionsprüfung;

4.3. Die Gesellschaft führt jederzeit eine verstärkte Sorgfaltsprüfung durch, wenn sich das Risikoprofil des Kunden oder das festgestellte Verhaltens- oder Aktivitätsmuster aufgrund einer Reihe von "roten Flaggen" ändert.

4.4. Das Unternehmen nimmt seine Sorgfaltspflicht wahr, von jeglichen weiteren Faktoren oder Warnzeichen abgesehen, wenn ein Kunde mit einer anderen Methode auszahlen möchte als die, mit der die Einzahlung erfolgte, wobei die Kontoinhaberschaft beider Zahlungsmethoden nicht verifiziert worden ist, wie beispielsweise mit einer Prepaid-Karte oder einem Voucher.

4.5. Eine verstärkte Sorgfaltsprüfung wird mit einer Reihe von Methoden durchgeführt, die unter anderem Folgendes umfassen:

  • Verifikation anhand von Personaldokumenten, z. B. Reisepass, Personalausweis, Adressnachweis usw.
  • Soziale Medien und öffentlich zugängliche Daten
  • Privilegierte Informationen von anderen Betreibern, Quellen
  • Finanz- oder Unternehmensdaten
  • Daten von Drittanbietern

4.6. Zusätzlich zu den oben genannten Überprüfungen führt das Unternehmen gegebenenfalls auch Geldquellenüberprüfungen durch, um die Herkunft und den Ursprung der verwendeten Gelder festzustellen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

  • Bankkontoauszüge
  • Einkommensnachweise oder Eigentumsnachweise für Zahlungsmittel
  • Finanzunterlagen und Konten

4.7. Die Gesellschaft ist verpflichtet, alle Kundenbeziehungen laufend zu überwachen und in Bezug auf Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung stets wachsam zu sein und verdächtige Transaktionen oder Umstände zu melden.

4.8. Das Unternehmen überwacht alle Kundentransaktionen und -aktivitäten in Übereinstimmung mit den besten Praktiken der Branche, internationalen Empfehlungen und Richtlinien.

4.9. Wenn das Unternehmen nicht in der Lage ist, die Due-Diligence-Prüfungen abzuschließen, wird es die Geschäftsbeziehung aussetzen, bis alle Prüfungen zufriedenstellend abgeschlossen sind.

4.10. Wenn die Gesellschaft den Verdacht hat oder glaubt, dass ein Risiko der Geldwäsche oder der Terrorismusfinanzierung besteht, wird es der zuständigen Strafverfolgungsbehörde einen Bericht vorlegen.

5. Kryptowährungstransaktionen

5.1. Aufgrund des höheren Risikos, das mit Kryptowährungen verbunden ist, wird die Gesellschaft zusätzliche Sorgfaltspflichten und Sicherheitsprüfungen für diejenigen Kunden und Konten anwenden, die Einzahlungen und Transaktionen mit Kryptowährungen vornehmen möchten.

5.2. Die nachstehend beschriebenen Sorgfalts- und Sicherheitsprüfungen werden zusätzlich zu den Prüfungen durchgeführt, die bereits für Kunden gelten, die Fiat-Währungen verwenden, und nicht an deren Stelle.

5.3. Sollte die Gesellshaft nicht in der Lage sein, eine Überprüfung zu ihrer Zufriedenheit durchzuführen, wird das Kundenkonto bis zum Abschluss der Überprüfung gesperrt.

5.4. Sollte die Gesellschaft nicht in der Lage sein, alle erforderlichen Überprüfungen vorzunehmen oder die Identität des Kunden oder die Finanzierungsquelle sicherzustellen, wird die Angelegenheit zur Überprüfung und endgültigen Entscheidung an den Verwaltungsrat und/oder den Dienstleister verwiesen.

5.5. Wenn die Entscheidung getroffen wird, die Geschäftsbeziehung zu beenden, werden alle einbehaltenen Kundengelder auf einem Konto für beschlagnahmte Gelder aufbewahrt und als Teil eines Berichts über verdächtige Aktivitäten an die Strafverfolgungsbehörden gemeldet.

6. Meldung von Verdachtsfällen

6.1. Die Gesellschaft sollte eine formelle Verdachtsmeldung an die Strafverfolgungsbehörden in Bezug auf jede Person übermitteln, die eindeutig als auf einer Sanktionsliste stehend identifiziert wurde, und zwar in Übereinstimmung mit dem in den AML-Richtlinien der Gesellschaft beschriebenen Verfahren.

6.2. Gemäß Artikel 1 der National Ordinance on the Reporting of Unusual Transactions oder NORUT (Landsverordening meldingongebruikelijke transacties (LMOT), PB 2017, Nr. 99) (‘NORUT’) ist das Unternehmen verpflichtet, ungewöhnliche (verdächtige) Transaktionen zu melden, die mit Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung oder anderen kriminellen Aktivitäten in Verbindung stehen könnten.

Verwandte Beiträge

Information über Bitcasino

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Information über Bitcasino

Belohnungskonditionen

Information über Bitcasino

Datenschutzrichtlinie

Kontaktiere uns jederzeit:

Schreibe uns eine E-Mail

Kontaktiere uns per E-Mail

Live-Chat

Unsere Kundenbetreuung steht dir rund um die Uhr zur Verfügung

Bitcasino Information

Bitcasino AML Policy

1. Policy approval

1.1. Moon Technologies B.V. (Curaçao) (the ‘Company’) is a company registered and incorporated in Curacao with Company registration: 152185.

1.2. The Company is committed to ensuring that it takes all appropriate steps to prevent its systems from being used for the purposes of money laundering, terrorist financing or other crime, including but not limited to.

2. General provisions

2.1. The Company is fully committed to be constantly vigilant to prevent money laundering and combat the financing of terrorism in order to minimize and manage risks such as the risks to its reputational risk, legal risk and regulatory risk. It is also committed to its social duty to prevent serious crime and not to allow its systems to be abused in furtherance of these crimes.

2.2. The Company will endeavor to keep itself updated with developments both at national and international level on any initiatives to prevent money laundering and the financing of terrorism. It commits itself to protect, at all times, the organization and its operations and safeguards its reputation and all from the threat of money laundering, the funding of terrorist and other criminal activities.

2.3. The Company's policies, procedures and internal controls are designed to ensure compliance with all applicable laws, rules, directives and regulations relevant to the Company's operations and will be reviewed and updated on a regular basis to ensure appropriate policies, procedures and internal controls are in place.

3. Laws and regulations

3.1. The designated supervisory Authority for service providers offering their services from the jurisdiction of Curacao, or under a license issued by a Curacao service provider or master licensee is the Curaçao Gaming Control Board (GCB).

3.2. The Company is required to comply with all applicable laws and regulations, including:

  • The National Ordinance Criminal Code (P.B. 2011, no. 49);
  • The National Ordinance of November 23, 2015 amending the National Ordinance identification for services (P.B. 2015, no. 69);
  • The National Ordinance on Identification when Rendering Services or NOIRS (Landsverordening identificatie bij dienstverlening (LID), PB 2017, no. 92);
  • The National Ordinance on the Reporting of Unusual Transactions or NORUT (Landsverordening melding ongebruikelijke transacties (LMOT), PB 2017, no. 99).

4. Customer due diligence

4.1. The Company will apply appropriate customer due diligence measures to all customers in accordance with applicable laws and regulations. Due to the technical and virtual nature of crypto (digital) currencies, initial due diligence will also include checks relating to technical identifiers.

4.2. The Company will apply due diligence checks as part of its customer registration (onboarding) procedures. Prior to establishing a business relationship or allowing its products or services to be used the Company will conduct simplified due diligence checks using external third-party verification providers to confirm the following:

  • Age
  • Name
  • Residential address
  • Nationality
  • PEP
  • Sanctions check.

4.3. The Company will conduct enhanced due diligence at any time where the customer’s risk profile or established pattern of behaviour or activity changes based upon any number of ‘red flags’

4.4. The Company will conduct enhanced due diligence irrespective of any other triggers or ‘red flags’ when a customer makes a deposit using one payment method and wishes to withdraw to another where the ownership of each payment method is not verified e.g. using a pre-paid card or voucher.

4.5. Enhanced due diligence will be conducted by a number of methods, including but is not limited to:

  • Verification based on personal documents e.g. passport, identity card, proof of address, etc.
  • Social media and publicly held data
  • Privilege information from other operators, sources
  • Financial or corporate data
  • Third-party data providers.

4.6. In addition to the checks above, the Company will also conduct source of funds checks, if applicable, to identify the provenance and origin of funds used, including but are not limited to:

  • Bank account bank statements
  • Proof of income or ownership of payment methods
  • Financial record and accounts.

4.7. The Company has a continuing duty to conduct ongoing monitoring of all customer relationships and to be vigilant with regard to money laundering and terrorist financing at all times and to report any suspicious transactions or circumstances.

4.8. The Company will monitor all customer transactions and activity in accordance with industry best practice, international recommendations and guidelines

4.9. Where the Company is not able to complete due diligence checks it will suspend the business relationship until such time as all checks have been satisfactorily completed.

4.10. Where the Company suspects or believes there is a risk of money laundering or terrorist financing it will submit a report to the relevant law enforcement authority.

5. Cryptocurrency transactions

5.1. Due to the higher level of risk associated with cryptocurrencies the Company will apply additional due diligence requirements and security checks to those customers and accounts who wish to deposit and transact using crypto currencies.

5.2. The due diligence and security checks detailed below are in addition to the checks already applied to customers using fiat currencies, not instead of.

5.3. Where the Company is not able to complete any check to its satisfaction it will suspend the customer account until such time as checks have been completed.

5.4. Where it is not able to complete all necessary checks or assure itself of either the identity of the customer or the source of funding, the matter will be referred to the management board and /or service provider for review and final decision.

5.5. Where the decision is to terminate the relationship any retained customer funds will be held in a seized funds account and declared as part of any suspicious activity report made to law enforcement.

6. Reporting suspicions

6.1. The Company should submit a formal suspicious activity report to law enforcement in respect of any individual that is positively identified as being on a Sanctions list, in accordance with the process set out in the Company’s AML Policy.

6.2. In accordance with Article 1 of the National Ordinance on the Reporting of Unusual Transactions or NORUT (Landsverordening meldingongebruikelijke transacties (LMOT), PB 2017, no. 99) (‘NORUT’) the Company has a duty to to report unusual (suspicious) transactions which may be linked to money laundering, the financing of terrorism or other criminal activity.

Other ways to get help

Email us

Contact us via email

Live chat

We offer 24/7 support