mental
37 Klatsche

Spaßmodus

Realmodus

Spielstatistiken

24 Std.76.74%
Woche83.14%
Monat86.44%

RTP

96.06%

Volatilität

Hohe Volatilität

Gewinnlinien

108

Trefferquote %

34.19%

Hast du Mental schon ausprobiert?

Dreh’ total durch mit Gewinnen im Casino-Spielautomaten Mental und werde völlig wahnsinnig im Kopf. Verbringe eine Nacht in der Nervenheilanstalt und lerne einige der gefährlichsten geisteskranken Kriminellen der Welt kennen. Diagnostiziere deren Fälle, indem du die Walzen drehst und Gewinnkombinationen erzielst, um das bis zu 66.666-fache deines Einsatzes zu gewinnen!

Erfahre mehr über eines der interessantesten Video-Spielautomaten-Spiele von Nolimit City: Mental. Wir wissen, dass du unbedingt mehr über diesen fantastischen Spielautomaten erfahren möchtest, also los geht's! Das Filmthema des Spiels ist nur der Anfang des Vergnügens. 

Es gibt auch ein Horrorelement, das dich begeistern wird und dein Spielerlebnis noch unterhaltsamer macht. Und mit der Möglichkeit, in Mental mit Kryptowährung zu gewinnen, sind wir sicher, dass du darauf brennst, es auszuprobieren!

Mental - Details

Anbieter

Nolimit City

Spielart

Video-Slot 

Datum der Veröffentlichung

31.08.2021

RTP

96,09%

Volatilität

Hoch

Gewinnlinien

108

Layout

3-2-3-2-3

Maximaler Münzgewinn

66.666-fach

Bonus-Features

Ja

Geeignet für digitale Geldbörsen

Mental für Krypto

Mental: Wag dich auf die irre Seite der Walze!

Auch die Ästhetik ist wichtig, und in Mental wurde alles speziell dafür entworfen, das Spiel einzigartig zu machen. Alle Details zusammen machen diesen Slot zu einem lohnenden Erlebnis. Erfreue dich an der herausragenden Performance, dem spannenden Gameplay und der atemberaubenden Grafik.

Außerdem ist es mit der digitalen Währung jetzt einfacher als je zuvor, deine Wetten zu platzieren! Mit dieser neuen Art von Wetten wird nicht nur traditionelles Geld unterstützt, sondern auch eine 100 % zuverlässige und transparente digitale Plattform, die eine ganz neue Welt der Möglichkeiten eröffnet. Lies weiter, damit du siehst, wie Mental funktioniert und damit du bereit bist zu spielen. 

Der RTP eines Spiels... das sollte man sich merken

Der RTP oder „Return to Player” des Spiels liegt bei 96,09 %. Dabei handelt es sich um einen fantastischen Prozentsatz für den Spieler, da er über dem Industriestandard liegt und bedeutet, dass der Hausvorteil nur 3,91 % beträgt. Mit einem RTP wie diesem hast du große Chancen auf einen Gewinn bei Mental!

Hast du genug von dem immer gleichen Zeug?

Mental ist in mehreren Regionen der Welt ein Hit. Wenn du also Spielautomaten bevorzugst, könnte dies definitiv deine Wahl sein. Bei einer hohen Volatilität gewinnt man bei Mental vielleicht seltener, aber wenn man gewinnt, sind die Gewinnsummen deutlich höher! 

Hier findest du auch Bonuselemente wie Freispiele. Darüber hinaus bist du nicht auf reguläres Bargeld beschränkt, denn Mental Bitcoin bietet dir die Möglichkeit, deine Einsätze auch mit digitaler Währung zu platzieren!

Jetzt ist alles Gold, was glänzt!

Der Mindesteinsatz beträgt 0,2 Münzen, während der Höchsteinsatz bei 70 Münzen liegt. Wenn du eine Wette auf Mental mit herkömmlicher Währung oder mit Bitcoin abschließt, kann sich dein Gewinn um das 66.666-fache erhöhen! 

Mental: Finde die lockeren Schrauben und Gewinne auf den Walzen

Symbole mit niedriger Auszahlung

Beim Anblick der unheimlichen Fotos von Anstaltspatienten, Gehirnen, Augen und Skeletten läuft es dir kalt den Rücken hinunter. Finde die Reichtümer hinter diesen ausgeweideten Körperteilen und halte Ausschau nach Händen, Lungen, Herz, Gehirn und Augen auf den Walzen, die als niedrig zahlende Symbole fungieren. 

In der nachstehenden Tabelle findest du die entsprechenden Auszahlungswerte der einzelnen Symbole bei maximalem Einsatz:

Symbol

3er Satz

4er Satz

5er Satz

Skeletthände

5 USD

25 USD

50 USD

Nieren

7,50 USD 

27,50 USD  

52,50 USD 

Herz

10 USD

30 USD

55 USD

Gehirn

12,50 USD 

32,50 USD 

57,50 USD 

Auge

15 USD

37,50 USD 

62,50 USD 

Symbole mit hoher Auszahlung

Stell dich darauf ein, tiefer in die Krankenstation einzudringen und verrückt zu werden, wenn du auf den Walzen die Patienten 1, 2, 3 und 4 triffst. Kombiniere sie zu einer Gewinnkombination und erlebe verrückte Gewinne im Casino-Spielautomaten Mental.  In der nachstehenden Tabelle findest du die entsprechenden Auszahlungswerte der einzelnen Symbole bei maximalem Einsatz:

Symbol

3er Satz

4er Satz

5er Satz

Patient 1

20 USD

40 USD

75 USD

Patient 2

22,50 USD 

50 USD

100 USD

Patient 3

25 USD

55 USD

125 USD

Patient 4

30 USD

62,50 USD 

187,50 USD 

Patient 5

37,50 USD 

75 USD

250 USD

Symbol für einen toten Patienten

Tief im Inneren der Anstalt liegt das Symbol des toten Patienten, mit dem du deine Gewinne maximieren kannst, wenn du zwei davon auf den Walzen hast. Erziele entweder den 5-, 10-, 15-, 30-, 50-, 100-, 200-, 500-, 1.000- oder 9.999-fachen Multiplikator mit einem der Symbole mit hoher Auszahlung. Diese Multiplikatoren werden zur Auszahlung deiner Treffer auf der Gewinnlinie hinzugefügt.  

xWays-Symbol

Wenn das xWays-Symbol auf deinen Walzen erscheint, werden 3 Symbole derselben Art angezeigt. Es kann auch die Walzen vertikal erweitern. Jedes Symbol kann mit dem xWays-Symbol aufgedeckt werden, außer dem Skorpion, der Spinne und dem toten Patienten.

xSplit-Symbol

Das xSplit-Symbol kann ein Symbol in zwei teilen, um die Gewinnchancen zu erhöhen, oder sich selbst in zwei Wilds teilen. 

xNudge-Wild

Das xNudge-Wild-Symbol kann die anderen Symbole auf den Walzen verschieben und deinen Multiplikator um 1 erhöhen. Die Wild-Multiplikatoren können auch zueinander addiert werden, um deinen Auszahlungsgewinn zu erhöhen! 

Spinnensymbol

Das Spinnensymbol wird verwendet, um das Mental Transform Feature auszulösen. Während dieser Funktion verwandelt sich das Spinnensymbol entweder in ein totes Patientensymbol, ein normales Patientensymbol, ein Jokersymbol, ein xWays- oder ein xSplit-Symbol.

Scatter-Symbol

Ein Skorpion ist das Scatter-Symbol des Spiels. Wenn 3 oder mehr dieser Symbole auf den Walzen erscheinen, werden die Sonderfunktionen ausgelöst.

Bonus-Features

Feuerrahmen

Der Feuerrahmen kann das Symbol, das im Hauptspiel auf seinem Rahmen landen würde, in zwei Teile teilen. 

Enhancer Cells

Schließe 4 bis 6 Feuer-Frames ab, um die „Enhancer Cells”-Funktion des Spiels zu aktivieren. Sobald diese Verstärkerzelle aktiviert ist, zeigt sie die folgenden Symbole an: 

  • Symbol für reguläre Patienten
  • Symbol für einen toten Patienten
  • Wild-Symbol
  • xWays-Symbol
  • xSplit-Symbol
  • xNudge-Symbol.

Autopsie-Freispiele

Löse die Autopsy Free Spin-Funktion aus, indem du 3 Scatter-Symbole auf den Walzen landest. Während dieser Funktion erhält man für jedes zusätzliche Scatter-Symbol, das auf dem Feuerrahmen landet, 1 Freispiel. Diese Funktion kann zu Lobotomy Free Spins und Mental Free Spins hochgelevelt werden.

Lobotomie-Freispiele

Löse die Lobotomy Free Spins aus, indem du 2 Spinnen und 3 Scatter-Symbole auf den Walzen landest, um mit 10 Freispielen belohnt zu werden. Für jede Spinne und jedes Scatter-Symbol, das während dieser Funktion auf dem Feuerrahmen landet, erhältst du 1 Freispiel. 

Mental-Freispiele

Die Mental Free Spin-Funktion kann aktiviert werden, wenn 3 Scatter- und 2 Spider-Symbole auf den Walzen erscheinen. Genau wie bei der Autopsie- und Lobotomie-Funktion wird jedes Sondersymbol, das du während dieser Funktion erhältst, mit einem zusätzlichen Freispiel belohnt. 

Mental: Dreh‘ durch mit Gewinnen und Boni! 

Du bist dir noch nicht sicher? Besuche Bitcasino und probiere es selbst aus! Wirf einen Blick auf die Auszahlungstabelle, um alle Details zu erfahren und mehr über die verschiedenen Gewinnmöglichkeiten zu erfahren. Und vergiss nicht, dass Mental immer die besten Features hat, wie die Unterstützung von traditionellen und digitalen Geldbörsen, einen RTP von 96,09% und eine hohe Volatilität, sowie ein 3-2-3-2-3 Layout.

Beginne deine Dungeon Quest in der Anstalt und erlebe bei jeder Drehung der Walzen verrückte Gewinne. Dein gruseliges Abenteuer im Casino ist noch nicht vorbei! Besuche den The Creepy Carnival und begegne allen Arten von Monstern, die das Book of Shadows entfesselt hat!

mental
37 Claps

Fun mode

Real mode

Game stats

24H95.02%
Week89.52%
Month86.61%

RTP

96.06%

Volatility

High volatility

Paylines

108

Hit ratio %

34.19%

Have you tried Mental yet?

Go loco with wins in the casino slot Mental and don’t let the crazy get inside your head. Spend a night in the mental hospital and meet some of the most dangerously insane criminals in the world. Diagnose their case by spinning the reels and landing winning combinations to win up to 66,666x your wager!

Get ready to learn more about one of Nolimit City’s most interesting video slot games: Mental. We know you're eager to know the details about this amazing slot, so here you go! The game's movie theme is just the start of the fun.

There's also an element of horror that will excite you and make your gaming experience more fun. Moreover, with the ability to win in Mental using cryptocurrency, we're certain you're itching to try it out!

Mental details

Provider

Nolimit City

Game Type

Video Slots

Release Date

31.08.2021

RTP

96.09%

Volatility

High

Paylines

108

Layout

3-2-3-2-3

Max Coin Win

66,666x

Bonus Features

Yes

Digital wallet friendly

Mental for crypto


Mental: Walk on the wild side of the reel!

Aesthetics are important too and, in Mental, everything has been specifically crafted to make the game unique. All of the details joined together to make this a worthwhile slot. Appreciate its outstanding performance, thrilling gameplay and breathtaking visuals.

Additionally, with the digital currency feature, now it's simpler than ever to place your bets! With this new kind of betting, not only traditional money is supported but also a 100% reliable and transparent digital platform which opens up a whole new world of possibilities. Continue reading further so you see how Mental functions and so you’re ready to play.

A game's RTP... something to remember

The RTP, or ‘Return to Player’ of the game sits at 96.09%. This is a fantastic percentage for the player, as it is above the industry standard and means the house edge is only 3.91%. With an RTP like this, you've got great chances to nab a win in Mental!

Getting tired of the same old stuff?

Mental is a hit game in several regions around the world so, if you prefer slots, this could definitely be your pick. With a high volatility level, you may win less regularly with Mental but you must take into account that when you win, the prize amounts are significantly higher!

You will also find bonus items like Free Spins. What's more, you aren't limited to regular cash since Mental Bitcoin offers you the option to also place your wagers with digital currency!

All that glitters is now gold!

The minimum wager is 0.2 coins while the maximum stands at 70 coins. If you place a bet on Mental with traditional currency or using Bitcoin, your earnings could multiply by 66,666x!

Mental: Find the loose screws and wins on the reels

Low-paying Symbols

Feel the chill run down your spine as you look at the eerie photographs of asylum patients, brains, eyes and skeletons. Find the riches behind these disembowelled body parts and look for the hands, lungs, heart, brain and eyes on the reels acting as low paying symbols.

Check the table below to see each symbol’s corresponding payout values at maximum wager:

Symbol

Set of 3

Set of 4

Set of 5

Skeletal Hands

US$5

US$25

US$50

Kidneys

US$7.50

US$27.50

US$52.50

Heart

US$10

US$30

US$55

Brain

US$12.50

US$32.50

US$57.50

Eye

US$15

US$37.50

US$62.50


High-paying Symbols

Prepare to go deeper into the ward and go crazy as you encounter patients 1, 2, 3 and 4 on the reels. Land them on a winning combination and go crazy with wins in casino slot Mental. Check the table below to see each symbol’s corresponding payout values at maximum wager:

Symbol

Set of 3

Set of 4

Set of 5

Patient 1

US$20

US$40

US$75

Patient 2

US$22.50

US$50

US$100

Patient 3

US$25

US$55

US$125

Patient 4

US$30

US$62.50

US$187.50

Patient 5

US$37.50

US$75

US$250


Dead Patient Symbol

Deep inside the asylum lies the Dead Patient Symbol, which allows you to maximise your wins whenever you land two of it on the reel. Score either 5x, 10x, 15x, 30x, 50x, 100x, 200x, 500x, 1,000 or 9,999x multiplier with one of your high paying symbols. These multipliers would be added to the payout of your payline hit.

xWays Symbol

Landing the xWays symbol on your reels would reveal 3 symbols of the same kind. It would also expand the reels vertically. Any symbol could be revealed with xWays symbol except the Scorpion, Spider and Dead Patient symbol.

xSplit Symbol

The xSplit symbol can split one symbol into two to give you more chances of winning or split itself into two Wilds.

xNudge Wild

The xNudge Wild can nudge the other symbols on the reels and increase your multiplier by 1. The Wild multipliers can also be added to each other to increase your payout win!

Spider Symbol

The Spider symbol is used to trigger the Mental Transform feature. During this feature, the Spider symbol would transform into either a Dead Patient, Regular Patient, Wild, xWays or xSplit symbols.

Scatter Symbol

A scorpion acts as the Scatter symbol of the game. Land 3 or more of these symbols on the reels to trigger the special features.

Bonus Features

Fire Frames

The Fire Frames can split the symbol that would land on its frame into two during the main game.

Enhancer Cells

Complete 4 to 6 fire frames to activate the Enhancer Cells feature of the game. Once the Enhancer Cell is activated, it will reveal the following symbols:

  • Regular Patient Symbol
  • Dead Patient Symbol
  • Wild Symbol
  • xWays Symbol
  • xSplit Symbol
  • xNudge Symbol.

Autopsy Free Spins

Trigger the Autopsy Free Spin feature by landing 3 Scatter symbols on the reels. During this feature, every additional Scatter you land on the fire frames would reward you with 1 Free Spin. This feature can level up to Lobotomy Free Spins and Mental Free Spins.

Lobotomy Free Spins

Trigger the Lobotomy Free Spins by landing 2 Spiders and 3 Scatter symbols on the reels to get rewarded with 10 Free Spins. For every Spider and Scatter symbol you land on the fire frame during this feature, you would receive 1 Free Spin.

Mental Free Spins

The Mental Free Spin feature can be activated by landing 3 Scatter and 2 Spider symbols on the reels. Just like the Autopsy and Lobotomy feature, every special symbol that you land during this feature would reward you with an additional Free Spin.

Mental: Go mad with wins and bonuses! 

Not sure about it yet? Visit Bitcasino and give it a try yourself! Glance over the paytable for the low-down on all the details and find out more about all the ways you can win. Take into account that Mental always has the best features available like supporting traditional and digital wallets, a 96.09% RTP and a high volatility, plus a 3-2-3-2-3 layout.

Begin your Dungeon Quest on the asylum and go crazy with wins with every spin of the reels. Your bone-chilling adventure in the casino isn’t over yet! Visit The Creepy Carnival and encounter all kinds of monsters unleashed by the Book of Shadows!