SpieleLive-CasinoAngebote

Über Bitcoin

Bitcoin-Wallets

Es gibt eine Vielzahl an Bitcoin-Wallets aus denen Sie wählen können. Manche sind cloud-basiert, wohingegen Sie sich andere auch auf Ihren PC, Ihr Tablet oder Ihr Smartphone herunterladen können. Es gibt sogar reale Hardware-Wallets, mit denen Sie Ihre Bitcoins speichern können. Die Wallets funktionieren alle gleich, sie übertragen Bitcoins beispielsweise vom einen Ort an einen anderen, wobei jedoch jede Wallet ihre eigenen Vorzüge hat.

Cloud-Wallets

Cloud-Wallets sind am einfachsten & bequemsten zu nutzen. Wenn Sie Ihre Bitcoins jedoch in der Cloud speichern, geben Sie die Verantwortung letztendlich in die Hände des Unternehmens, das Ihre Bitcoins verwahrt. Vertrauen ist deshalb unabkömmlich, wenn Sie Ihre Bitcoins in einer Cloud-Wallet speichern.

Wir empfehlen folgende Cloud-Wallets:

Software-Wallets

Software-Wallets sind herunterladbare Programme, die auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone laufen. Sie gelten als sicherer als Cloud-Wallets, da Sie die volle Kontrolle über sie haben. Jedoch bringen Sie immernoch ihre Risiken mit sich.

Wir empfehlen folgende Software-Wallets:

Hardware-Wallets

Eine Hardware-Wallet speichert die privaten Schlüssel eines Benutzers auf einem sicheren Hardware-Gerät. Die größten Vorteile gegenüber den Software-Wallets sind beispielsweise eine Immunität gegenüber Computer-Viren, außerdem können sie nicht im Klartext aus dem Gerät übertragen werden, da die privaten Schlüssel häufig an einem sicheren Ort in einem Mikrocontroller gespeichert sind.

Wir empfehlen folgende Hardware-Wallets:

Wenn Sie mehr über die verschiedenen Bitcoin-Wallets erfahren möchten, besuchen Sie bitte die Seite Bitcoin.org.

Verwandte Beiträge

Was ist ein Bitcoin?
Bitcasino.io
English日本語РуccкийPortuguês中文EspañolTürkçe한국어ภาษาไทยDeutschFrançais
Bitcasino.io gehört und wird von mBet Solutions NV betrieben. Es ist lizenziert und reguliert von der Regierung von Curaçao unter der Glücksspiellizenz 1668 / JAZ. Die hundertprozentige Tochtergesellschaft mProcessing Solutions Ltd, Zypern, wickelt die gesamte Zahlungsabwicklung in EUR ab.
© Alle Rechte vorbehalten.

Live-Chat

Bitcasino.io
  • Games
  • Games
    • Slots
    • Jackpot Slots
    • Baccarat
    • Blackjack
    • Roulette
    • Table Games
    • All games

    • Themes
  • Live Casino
  • Live Casino
    GamesLive CasinoPromos

    About Bitcoin

    What is a Bitcoin wallet?

    A Bitcoin wallet is a software program in which bitcoins are stored. There are a number of bitcoin wallets to choose from. Some are cloud-based, while others are downloaded to your PC, tablet or smartphone. All of the wallets provide the same functionality, i.e. transferring bitcoins from one place to another, but each wallet has its own benefits.

    Cloud wallets

    Cloud wallets are the easiest & most convenient to use. However, when storing your bitcoins in the cloud you are ultimately handing the responsibility over to the business holding your BTC. Therefore, trust is essential when it comes to storing bitcoin in a cloud wallet.

    The cloud wallets that we recommend are:

    Software wallets

    Software wallets are downloadable programs that run on your computer, tablet or smartphone. They are considered more secure than cloud wallets because you have total control over them. However, they do still come with their own risks.

    The software wallets that we recommend are:

    Hardware wallets

    A hardware wallet stores your private keys on a secure hardware device. The major advantages compared to software wallets are the immunity to any computer viruses and, since the private keys are often stored in a protected area of a microcontroller, they cannot be transferred out of the device in plain text.

    The hardware wallets that we recommend are:

    To find out more about the different bitcoin wallets, please visit Bitcoin.org.

    Categories

    • Getting Started

      14 articles

    • Your Account

      10 articles

    • Your Transactions

      16 articles

    • Payment Options

      7 articles

    • Your Bonuses

      5 articles

    • About Bitcoin

      6 articles

    Related articles

    About Bitcoin

    How do Bitcoin transactions work?

    About Bitcoin

    What is Bitcoin?

    Other ways to get help

    Live chat